logo

Piet Degen, Stiftungsrat seit 2022

BA in Business & Economics (Jahrgang 1992) ist ledig, wohnt in Basel und hat keine Kinder. Er war für 5 Jahre bei einer grossen Schweizer Bank beschäftigt, wo er für Privat- aber auch Firmenkunden zuständig war. In seiner aktuellen Beschäftigung vertreibt er Software an Unternehmen zwischen 500 & 5000 Mitarbeitern. Dies ermöglicht es ihm für die Evaluation und Betreuung von Projekten, nebst der Analyse von finanziellen Kennzahlen, auch ein Gespür dafür zu haben wie sich die jeweiligen Gegenparteien verhalten und ob eine Zusammenarbeit im Sinne des Stiftungszwecks ist bzw. unsere Mittel optimal verwendet werden.

«Analog meinem Vater ist es für mich ein grosses Anliegen, die von meinen Grosseltern zur Verfügung gestellten Mittel nachhaltig und im Sinne des Stiftungszwecks zu verwenden. Nebst dem Privileg in der Schweiz geboren und aufgewachsen zu sein erfüllt es mich mit Freude, wenn wir Personen mit weniger Glück unterstützen können und ich durch meine Stiftungsarbeit neue Menschen in verschiedenen Lebenssituationen kennenlernen kann.
»

Haben Sie ein Projekt?

Gesuch stellen