logo

Balz Settelen, Präs. des Stiftungsrates seit 2004

Dr. iur. Balz Settelen (Jahrgang 1958) ist verheiratet und wohnt mit seiner Familie in Basel. Er ist seit 1988 als Advokat forensisch und beratend tätig. 1995 hat er das Anwaltsbüro SwissLegal Dürr + Partner, Basel mitgegründet. Er ist in diversen Stiftungen als Präsident oder Mitglied tätig und verfügt damit über eine reiche Erfahrung im Bereich des Stiftungsrechts. Weitere Schwerpunkte seiner Anwaltstätigkeit bilden das Erbrecht, Gesellschaftsrecht und Baurecht. Zudem ist er in diversen Gesellschaften als Verwaltungsrat tätig.

«Wir haben das Glück, in einem Land geboren worden zu sein, welches wenig Wünsche offenlässt und uns ein angenehmes Leben erlaubt. Dies ist für mich nicht selbstverständlich; es ist mir bewusst, dass es Menschen gibt, die nicht die gleiche Ausgangslage hatten wie ich. Als Stiftungsrat habe ich die Möglichkeit, Projekte zu unterstützen und zu begleiten, welche Menschen auf der ganzen Welt zu Selbständigkeit und damit mehr Freiheit verhelfen.»

Haben Sie ein Projekt?

Gesuch stellen