logo

Panii Jibon, Bangladesch

header helvetas

Projektname Panii Jibon, Bangladesch
Organisation HELVETAS Swiss Intercooperation Bangladesch
Land Bangladesch
Homepage www.helvetas.org
Betreuer WHDS Marc Tüller
Beitrag WHDS 2021 bis 2023

Verbesserung der Lebensbedingungen der ländlichen Bevölkerung der besonders stark von den Folgen des Klimawandels betroffenen Distrikte Bagerhat und Khulna, indem die Menschen ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber wasserbezogenen Risiken und den Auswirkungen des Klimawandels erhöhen.

Helvetas ist sehr dankbar, dass wir das Panii Jibon Projekt in Bangladesch (2021) unterstützen. Eigentlich wollten sie im Herbst ein Update über das erste halbe Jahr schicken. Jedoch ist wegen Covid zu einer Verzögerung gekommen und das Memorandum of Understanding (Vertrag zwischen Projekt und Regierung) wurde erst im Juni 2021 unterschrieben. Weil die Bewilligung etwas gedauert hat, konnte das Projekt erst im zweiten halben Jahr los legen. Soweit konnte das Team mit den Projektaktivitäten starten und sie haben im September mit der Baseline Studie begonnen. Da bis Ende Juni kaum Aktivitäten ausgeführt werden konnten, gab es im ersten halben Jahr praktisch keine Ausgaben. Es ist zu erwarten, dass ein Teil des Budgets 2021 wie auch ein Teil der für 2021 geplanten Aktivitäten auf 2022 verschoben werden müssen. Deswegen wird für das erste halbe Jahr kein Bericht erstellt. Der Jahresbericht 2021 wird im März 2022 an die WHDS verschickt.

Haben Sie ein Projekt?

Gesuch stellen